Über mich


Begleitung & Unterstützung von Unternehmen bei "cultural change".

 Erfahrene Führungskraft, Berater und Dozent mit langjähriger Expertise

in Change Management, "Culture Change" und Integrations-Projekten. Tätigkeiten als General Manager sowie in Marketing, Sales und Key Account Management. B2B & B2C.

Gründung von be@change> nach über 20 Jahren Tätigkeit bei Konzernen und Schweizer KMUs in verschiedenen Positionen, Branchen und Ländern.

Country Executive und Partner Schweiz bei Dr. Kraus & Partner.
Dr. Kraus & Partner zählt in Deutschland zu den Marktführern im Bereich "Change Management".

Business Coach bei be-advanced AG, Bern. Innovations-Coaching für Berner KMU und Startups.

Mit Begeisterung und Freude Dozent an verschiedenen Instituten, Fachhoch-schulen und Start-ups Plattformen. 

 

Coach und Mentor; lokal und international.

 

Langjähriges Vorstandsmitglied eines Branchen-Dachverbandes.

 

Ich glaube an:

- Mehr Freude & Spass an der Arbeit bringen bessere Resultate.

- Planen ist wichtig, machen noch wichtiger. Lernen erfolgt unterwegs.

- Selbstverantwortliche, selbstorganisierte und "empowered" Teams und Tribes.

- "Change before you have to." (Jack Welch).

 

Wichtig ist mir:

Erfahrungs- und Wissensaustausch unter den verschiedenen Generationen. Dies ist die Aufgabe aller; hierarchie- und altersunabhängig.

– Professional Scrum Master

– Agile Coach und Transformation Consultant (Dr. Kraus + Partner Bruchsal) 

– Coaching (Hochschule Luzern) 

– Konfliktmanagement (Doppler München)

– Agile Organisationen (osb Hamburg)

– Leadership in Digital Age (osb Hamburg) 

– Agile Awareness (Dr. Kraus + Partner Bruchsal) 

– Holocracy (Hochschule Luzern)

Weiterbildungen
Persönliches

In meiner Freizeit zieht es mich hinaus an die frische Luft, in die Natur. Am liebsten mit meiner Ehefrau und Chelsea, unserer Australian Shepherd Hündin. 
Aktive Erholung finde ich beim Sport und Saxophonunterricht sowie bei Yoga. Und im Garten, wo ich gerne verändere und umbaue.

Fasziniert hat mich schon immer das Thema Kommunikation. Viel gelernt darüber habe ich auch in zahlreichen Dog- und Horsemanship-Kursen.

Verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern.

© 2018 by beat schori managementberatung & coaching Ltd.

icons8-linkedin-50.png